Job Forum

Themenbeitrag
Charlotte Bel

C

Neuling (20 P.)
Welche Unternehmen stellen denn jetzt überhaupt noch neue Leute ein, nachdem so viele von ihnen rote Zahlen geschrieben haben. Vermutlich wird doch eher jetzt entlassen oder?

Experte (2130 P.)
Charlotte,

schau mal im Jobticker unter der Rubrik "Jobangebote" nach.

VG
Lukas George

L

Neuling (30 P.)
Ganz und gar nicht. Man kann es doch schon überall hören, dass die Unternehmen nicht entlassen, weil sie wissen, dass sie schon ab nächsten Jahr wieder volle Auftragsbücher haben werden und dann Personal händeringend suchen werden.

2010 wird in jeder Hinsicht ein Boom-Jahr.

Cheers
Muff

M

Kenner (70 P.)
Bis auf ein paar Unternehmen, die pleite gegangen sind, ich denke da z.B. an Arcandor, gab es doch keine großen Entlassungswellen.

Ich denke nicht, dass da noch groß was kommen wird durch die Wirtschaftskrise. Man schaue sich doch nur mal den Wahlkampf an: Bis auf die Grünen, die von ökologischen Jobs reden, ist doch das Thema Arbeit im Vergleich zu den Vorjahren eher in den Hintergrund gerückt.

Experte (2130 P.)
Muff, soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber es stimmt insofern, dass die Krise mittlerweile überstanden scheint und der Arbeitsmarkt weitgehend davon verschont blieb. Auf jeden Fall mehr davon verschond blieb, als man es vor einem Jahr noch hätte annehmen können.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM